Liebe Freunde der KG Blaue Jung’s Kapellen e.V.

am 09.Januar 2024 ist unser Ehrenpräsident, Ferdi Drenkelfuß, im Alter von 65 Jahren nach

kurzer schwerer Erkrankung gestorben.

Sein Tod ist für ihn eine Erlösung, für unseren Verein aber eine große Lücke. Wer ihn gekannt

hat,weiß,was wir verloren haben.

Der Karneval war für ihn eine Herzensangelegenheit. Fast 50 Jahre war er aktiv.

1974 trat er bei der KG Blau-Silber Rheinhausen ein. Mehrere Jahre war er Kommandant der

Prinzengarde des KGK Moers. 1981 wurde er bei unserer Gesellschaft Betreuer der Tanzgarde

und Vizepräsident. In der Session 1991/92 war er mit seiner Frau Gabi Prinzenpaar des KGK

Moers. Von 1995 bis heute war er Präsident der KG Blaue Jung’s Kapellen 71 e.V.

Seine leutselige Art im Umgang mit uns und mit den Mitgliedern der anderen Vereine hat ihn beliebt gemacht.

Wir werden uns gerne an die Erlebnisse mit ihm erinnern und uns bei der Trauerfeier von ihm verabschieden.

Im Namen der KG Blaue Jung’s Kapellen 71 e.V.   

Johann Feß Vizepräsident

Einschlafen dürfen, wenn man das Leben nicht mehr

selbst gestalten kann, ist der Weg der Freiheit.

Ottos Herz ist müde geworden, seine Kraft hat ihn am 16. Januar diesen Jahres verlassen.

Er ist gestorben und wir sind traurig.

Der Karneval, besonders die Gesellschaft „Blauen Jung’s Kapellen 71 e,V.“ lag ihm am Herzen.

46 Jahre war Otto im Elferrat unserer Gesellschaft. Er hat dafür gesorgt, dass auf seinem

Grundstück eine Halle gebaut wurde, in der auch heute noch unser Karnevalswagen

gebaut werden kann. Auch unsere fröhlichen Versammlungen und Grillfeten haben teilweise

dort stattgefunden.

Er wird uns fehlen. An seine ruhige Art werden wir uns gerne erinnern. 

Solche Menschen werden von Vereinen sehr benötigt. Wir sind dankbar, dass wir ihn hatten.